Logo von an-der-wurzel.deBild: Biene

Start Tiere Garten Bilder Kontakt Verkauf Wurzel Impressum


Wurzel - Anfänge - Warum lebe ich so? - Die Frage der Notwendigkeit - Sehnsucht - Frühling - Das Party‑Boot - Eines Geistes - Gemeinsam - Krebsbekämpfung - Eine Aussage über das Leben - Deine Mittel reichen nicht - Was ich nicht missen will - Intuition - Einladung zur Veränderung - Über die Dringlichkeit der gemeinschaftlichen Selbstversorgung


< >

Frühling

Irre, wie tot und kalt es im Winter war. Im Bauwagen hing trotz Ofen noch lange der Atem in der Luft und Othello begrub sich unter meiner Daunenjacke. Der Matsch in den Beeten und auf den Wegen war hart gefroren. Ich musste mit den Gummistiefeln das Eis für die Enten durchstampfen, damit sie trinken konnten.

Jetzt aber: Eine Hornisse brummt durch den Bauwagen, eine Biene krabbelt auf der Matratze, die Luft draußen flimmert im Weidenweiß, Vögel zwitschern wieder. Und es grünt mit einer unbändigen Macht. Das Leben ruft wieder, dringt wieder in diese Welt hinein, hält nichts zurück und lässt sich nicht zurückhalten und nicht zurückdrängen.

Entfesseltes Blühen dem Glühen des Sommers entgegen.

< up >