Logo von an-der-wurzel.deBild: Pflanze

Start Tiere Garten Bilder Kontakt Verkauf Wurzel Impressum

Bild: Aronia-Blüten

Aronia-Beeren

Aronia-Beeren sehen aus wie Blaubeeren und sind lange nicht so lecker, sondern ziemlich... - ja: herb.

Vom Amt her und auch weil ich es schon ein bisschen auch so will, ist der Gedanke Geld immer wieder ein Thema. Das heißt: Es handelt sich beim Stückle um eine erwerbsorientierte Landwirtschaft. Und ich will, dass alles, was beim Stückle mit Geld zu tun hat, eine gute Sache ist. Und jetzt kommen die Aronia-Beeren ins Spiel. Aronias haben, wenn sie nicht von Schafen aufgefressen werden, total viel Vitamin C und Antioxidantien. Für die Krebsvorsorge und auch als flankierende Maßnahme bei der Krebstherapie sind sie deshalb echt wertvoll. Na also.

Bild: Aronia-Blüten

Wie gesagt, haben in den ersten Jahren die Schafe in erster Linie krebs­verhindernde Maß­nahmen ergriffen, dann aber sind sie doch immer mehr auf eine kritisch hinter­fragende Weise die Sache mit dem Strom­zaun angegangen. Seitdem wachsen die fast zwei­hundert Strächer wie wild und bald verkauf ich viel­leicht aufm Markt nicht nur Eier und Honig, sondern auch Aronia-Saft. Toll.

Bild: Aronia-Beeren

Wir haben zwei­hundert Sträucher gepflanzt, aber mittler­weile sind einige dem Balken­mäher, buddelnden Hunden und knabbernden Schafen zum Opfer gefallen. Viel­leicht guck ich, dass dem­nächst noch ein paar Sträucher dazu­kommen, damit es wieder zwei­hundert werden - oder noch ein paar mehr.

Bewässerung Gemüse Obst Aronia-Plantage Flechten

up