Logo von an-der-wurzel.deBild: Schnegel

Start Tiere Garten Bilder Kontakt Verkauf Wurzel Impressum

Huehner Schafe Bienen Hunde Katzen Schnegel

Bild: Schnegel

Eigentlich züchte ich Schnegel von Amts wegen. Ist ein bisschen kompliziert und nicht arg interessant, deshalb erklär ich das hier auch gar nicht groß. Mittlerweile finde ich die Schnegelzucht nicht nur sinnvoll, sondern auch echt faszinierend. Ist natürlich keine solche Attraktion wie die schönen Maremmanos oder ein paar hüpfende Lämmer.

Egal, Schnegel sind nützlich. Sie fressen nämlich gerne Schnecken. Und das hat natürlich was für einen Gärtner. Ich muss nur aufpassen, dass keine Hühner in die Nähe kommen, denn die mögen Schnegel - also fressen.

Wenn viele Schnegel im Garten sind, kommt es vor, dass ich welche entbehren kann:

Adult (1- bis 1 1/2-jährig)
18,00 Euro

Subadult (0,5- bis 1-jährig)
11,00 Euro

Jungtier (1- bis 6-monatig)
4,00 Euro

Frisch geschlüpft (ca. 1-2 cm) 10 Stück
18,00 Euro

up