Logo von an-der-wurzel.deBild: Huhn

Start Tiere Garten Bilder Kontakt Verkauf Wurzel Impressum

Huehner Schafe Bienen Hunde Katzen Schnegel

Bild: Huhn in der Mauser

Mauser

Ich finde, Hühner in der Mauser sehen aus wie Fabrik­hühner direkt nach der Rettung. Also, ich bin jeden­falls erschrocken, als ich das erste Mal ein Huhn in der Mauser gesehen habe. Mittler­weile hab ich mich aber an den jämmer­lichen Anblick fast schon ge­wöhnt. Was ich aber immer noch schlimm finde, das ist, wenn ein Huhn im richtig kalten Winter in die Mauser kommt. Aber das sind wohl mensch­liche Maß­stäbe, denn irgend­wie kommen diese Ur­viecher mit der Kälte gut zurecht.

Auf dem Bild oben sieht man an den kahlen Stellen, dass die neuen Federn schon nach­wachsen.

Wunderbar ist dann natürlich der Anblick, wenn das voll­entwickelte Feder­kleid nach der Mauser wie neu er­strahlt. Jedes­mal neu ein echtes Wunder!

Rassen Eier Fleisch Rezepte Mauser

up