Logo von an-der-wurzel.deLogo Schafe

Start Tiere Garten Bilder Kontakt Verkauf Wurzel Impressum

Huehner Schafe Bienen Hunde Katzen Schnegel

Bild: Mozzarella, das UrschafBild: Schaf mit Lamm

Rassen

Angefangen hatís bei uns mit Kamerun­schafen. Die ersten beiden waren Mozzarella und ihr Sohn Peccorino. Kamerun­schafe sind sehr unruhige, fast unbändige Fleisch­schafe. Sie sehen aus wie Ziegen und ver­halten sich auch wie Ziegen. Ein Strom­zaun? Einfach durch­brettern - und dann rein in die zwar ver­botene aber um so leckerere Aronia­plantage oder in den gut sorierten Gemüse­garten!

"Wer ist eigentlich der Mann, der auf dem Grund­stück immer hin- und herrennt?"
"Das ist der Stephan, der fängt seine Ziegen ein."

Weil mir die Kamerun­schafe echt zu wild sind, habe ich sie durch drei viel ruhigere Ost­riesische Milch­schafe ersetzt. Gleich zu Beginn haben wir versucht, den Bock zu scheren. Er hat danach ausge­sehen wie ein gerupftes Huhn, aber wir hatten dafür einen Riesenberg Wolle.

Bild: zwei Schafe

Rassen Wolle Gerben Milch Rezepte

up